Über mich

Mein Name ist Eveline Oppliger-Weber. Ich arbeite als Hypnose-Coach in Thun und lebe im wunderschönen Berner Oberland. Da ich weiss, was für eine Macht Angst und Schmerz über Menschen haben, ist es mir sehr wichtig, meinen Kundinnen ein angst- und schmerzfreies Leben mit hoher Lebensqualität zu ermöglichen. Die Frau soll ein selbstbestimmtes Leben führen können, ohne Einschränkungen.

Durch meinen persönlichen Werdegang habe ich mich auf die Themen der Frau in den Wechseljahren spezialisiert. Mir ist es wichtig, Frauen im Wechsel einem erfüllenden Leben mit verbesserter Lebensqualität zu verhelfen. Ich arbeite individuell und gehe auf die Anliegen ein. Dank meiner selbstentwickelten und lösungsorientierten Express-Abkürzungsbehandlungsform, erreichen die Klientinnen ihre Ziele schnell und nachhaltig.

Selber kenne ich sehr wohl das Gefühl von Angst sowie Schmerz und des „nicht Genügens“. Die ersten zwei Schuljahre waren ein trauriger Lebensabschnitt. Von der Lehrerin gemobbt und von den Mitschülern ausgelacht, bis endlich die Diagnose Legasthenie gestellt wurde. Das Gefühl der Angst vor Prüfungen und des Versagens, obwohl ich so viel gelernt hatte, steckte tief in mir.

Nichtsdestotrotz hielt mich mein Handicap nicht davon ab, mich immer weiterzubilden. Ich liebe es zu lesen und mir Wissen anzueignen. Dadurch habe ich ein sehr breitgefächertes professionelles Fachwissen über alternative Heilmethoden erworben. Mein Verständnis über das Zusammenspiel von Körper und Seele trägt bei, die richtige Balance zu finden.

Bis vor ein paar Jahren arbeitete ich als Dentalassistentin. Dabei lernte ich viel über die kleinen und grossen Ängste der Patienten. Der Kontakt zu Kindern und den Eltern war mir immer sehr wichtig. Die ersten Erfahrungen mit Hypnose-Therapie hatte ich in der Zahnarztpraxis, wo ich das riesige Potential und die Kraft des Unterbewusstseins erkannte.

Mein Herzensweg stand fest. Nach dem Abschluss der Grundausbildung als spirituelle Gesundheitsberaterin bei Urs Held im Jahr 2012, folgte 2014 die Ausbildung zur Hypnose-Therapeutin NGH bei Gabriel Palacios (Palacios Relations GmbH). Weitere vertiefte Ausbildungen wie Kinderhypnose VHS, Schmerztherapie VHS und HypnoSlim® Spezialistin (Hypnose.net / OMNI, Sandra Blabl) folgten Schlag auf Schlag. Zusätzliche Behandlungsarten bei Alexander Hartmann (System23), körperzellorientierte tiefenpsychologische Hypnosetechnik bei Christiane Aigner, Alternativbehandlung bei Erschöpfung, Burnout und Depression und sowie systemische Einzelbrettaufstellung bei Judith Becherle und ein Grundlagenseminar NLP der Akademie Schweiz vervollständigen nun meinen Wissensschatz. Ich wende die PALMTHERAPY® (palmtherapy-mission.de, Christian Jäger) als Unterstützung und zum schnelleren und anhaltenden Erfolg an.

Seit 2015 führe ich meine eigene Praxis an der Oberen Hauptgasse 49/51 in Thun. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Klientinnen sich wohlfühlen. Mein Ziel ist, dass sie das Gefühl haben, bei einer Freundin im Wohnzimmer zu sitzen.

Kraft und Ideen finde ich bei meiner grossen Passion, das Tauchen. Als Natur- und Tierliebhaberin tauche ich gerne in tropischen Gewässern ab und lasse mich von der Unterwasserwelt verzaubern. Die Welt hat mir bereits viele unvergessliche Erlebnisse geschenkt – ob in der weiten Ferne oder vor meiner Haustüre.

Meine Vision ist eine Welt, wo die Werte GESUND, FREI und GLÜCKLICH ihren Platz haben.

Fühlst du dich angesprochen und willst du auch ein erfüllteres Leben, dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.

Eveline Oppliger-Weber